POSITIONING
& PROFILING

Positionierung ist das A und O jedes Markenauftritts. Stimmigkeit, Integrität, Konsistenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit werden über eine passende Positionierung transportiert. Positionierung erzeugt Begehrlichkeit, Besonderheit und Bewunderung. Damit Sie Ihre Kunden nicht länger suchen müssen.

ANALYSIEREN,
KONZIPIEREN,
PROFILIEREN

Gut positioniert, überraschen Sie Ihre Zielgruppe mit kraftvollen Lösungen. Weil Sie die wahren Bedürfnisse kennen. Weil Sie Ihr Angebot genau benennen und dabei keine Angst vor Nischen haben. Und weil der Kunde weiß, was er kauft. Je markanter das Problem, desto leichter gewinnen Sie die Menschen, die genau Ihre Expertise suchen. Denn Sie führen vom Problem zur Lösung.

IHR MEHRWERT:

► Sie erhalten eine fundierte Analyse Ihres kompletten Kommunikationsportfolios
  ► Sie bekommen konkrete Handlungsempfehlungen zum direkten Umsetzen
  ► Wir kennen Ihre Ziele und entwickeln die Strategie individuell für Ihre Bedürfnisse
  ► Sie gewinnen ein Positionierungspaket, mit dem Sie durchstarten können

ANALYSIEREN
Der große
Marketingcheck

Sie wollen zunächst wissen, wo Sie überhaupt stehen? Ob Ihre Aufstellung passt? Wo man optimieren könnte? Eine umfangreiche Status-Quo-Analyse nimmt Ihre Marketingstärken in den Fokus und liefert ein dezidiertes Bild von Ihrem Marketingmix on- und offline.

KONZIPIEREN
Den Plan in
der Tasche haben

Wenn wir wissen, wo Sie stehen, starten wir mit der Konzeption der Neu- oder Weiterpositionierung. Mit einem frischen Blick von außen und dem Wissen, was der Markt braucht, erarbeiten wir Ihren Markenkern: Claim, Wording, CI, Bildsprache, Networking, Produktentwicklung – alles, was Ihr Angebot zukunftsfähig macht.

PROFILIEREN
Kommunikation
für Köpfe mit Content

Damit alle Elemente Ihres Markenrepertoires die gleiche Sprache sprechen, unterstützen wir Sie bei Ihrer Profilierung: Vita, Elevator Pitch, Anmoderationstexte oder Social Media-Profile. Sie entwickeln eine eindeutige Positionierung, die sich spürbar kommunizieren lässt.