LYDIA
SCHMÖLZL

PR-Beraterin

Grimmelshausenstr. 25
50996 Köln

Telefon: 0221 77 88 98 17
lydia.schmoelzl@pspr.de

ICH DACHTE IMMER,
ICH WERDE ...

Meeresbiologin.

Zu PS:PR bin ich gekommen …
weil es in Köln kein Meer gibt, man im Rhein so wenig interessante Korallenarten findet und ich eigentlich eher schlecht in Bio war.

Mein Spezialgebiet …
Tollkühne Texte, elegante Excel-Tabellen, ertragreiches Englisch.

Meine Lieblingstextsorte …
Seichte ChickLit und bitterböse Kolumnen.

Mein Kreativitäts-Elixier …
Auf jeden Fall Kaffee! Morgens mit Keks, nachmittags mit Kuchen, im Winter mit Schuss.

WAS IST TYPISCH
LYDIA SCHMÖLZL...

„Dieser Satz ist noch nicht lang genug. Lass ihn mich kurz etwas mehr verschachteln und noch drei Denkansätze reinbasteln …“

Meine Passion …
Kleider, Bücher, Schreiben, – und über Kleider oder Bücher schreiben.

Wenn ich nicht gerade arbeite, esse oder schlafe, dann …
schreibe ich an meinen Romanen, meinem Blog oder gehe zum Sport, um Raum für mehr Essen zu schaffen.

Ich habe eine Schwäche für …
englische Literatur (insbesondere Fitzgerald).

ICH WOLLTE SCHON
IMMER EINMAL ...

Totales Klischee: eine Weltreise machen.

Im Urlaub …
brauche ich Action! Und so 5 bis 25 Bücher …

Was andere über mich sagen …
Bücherwurm, kuriose Mischung aus Großstadtmädel und Landei.

Man trifft mich in Köln …
Das hängt essenziell von der Tages- und Jahreszeit ab.

Was ich der Welt sonst noch sagen will …
habe ich garantiert schon gesagt.