Wie werde ich der größte Rockstar?

Wer mich näher kennt, weiß, dass ich ein Riesen-Lindenberg-Fan bin. Schon mit seinem ersten deutschsprachigen Album hat er mich gekriegt und fortan mein Leben begleitet. Wer es schafft, sollte sich ein Ticket für eines der legendären Live-Konzerte besorgen – das ist in jeder Hinsicht outstanding!

Wie bekomme ich einen Wikipedia-Eintrag?

„Was hat eine Rohrdommel, was ich nicht habe?“ So titelte ein Buchbeitrag, den ich vor ein paar Jahren über die Wikipedia geschrieben habe. Mein Text drehte sich um die Frage, wie Thought Leader, Vortragsredner, Berater, Trainer und Coaches den Weg zu einem eigenen Wikipedia-Eintrag finden.

„Einfach mal machen …“ – Wie viel Struktur braucht PR?

Ein Geständnis gleich zu Beginn: Ich bin Strukturjunkie. Ich mag alles, was mit Planung, Organisation und Selbstmanagement zu tun hat und erstelle gerne Listen oder Pläne. Aber wie viel Struktur braucht Public Relations? Ist das nicht eher eine kreative Arbeit, bei der es besser ganz spontan und intuitiv zugeht?

Wie es mit der Buch-PR garantiert nicht klappt

Wer etwas zu sagen hat und sich als Thought Leader positionieren will, schreibt meist auch (mindestens) ein Buch. Was Sinn macht: Ist es doch ein eleganter Weg, Expertise zu zeigen. Ein Buch wirkt aber nur dann als Kompetenzbeweis, wenn es auch wahrgenommen wird. Im Idealfall erstmal von den Medien.